Fliegenbinden - SAV Bille

Es ist ein herrlicher Wintertag wir schauen aus dem Fenster und hängen unseren Gedanken nach. Der Sommer hatte uns viele schöne Stunden am Fluss bzw. am Meer beschert und es reift der Gedanke im Winter werde ich mir die Zeit nehmen und das Fliegenbinden erlernen.

Fliegenbinden Fliegenbinden Jens Rolfs Bindetisch

Nach einer kurzen Einweisung über Federn, Bindematerial , Bindestöcke, Hakengröße, Trockenfliegen, Nymphen, Nassfliegen wurde der praktische Teil aufgenommen.
Der Unterbau für die Fliege wird hier erstellt einschl. Befestigung.
Hier eine kleine Auswahl an Bindematerial und Federn.

Fliegenbinden Fliegenbinden Fliegenbinden Wolfgang und Jens

Jens wie wird der Kopfknoten gemacht ?

Die Hecheln werden hier gebunden und der Kopfkonten gibt den nötigen halt.

Fliegenbinden Fliegenbinden Fliegenbinden Die ersten gebundenen Muster

Eine kleine Auswahl der von uns erstellten Fliegenmuster.

SAV Bille Hamburg