Heiligenhafen Kuttertour auf Dorsch

Ob Regen oder Schnee wir stechen heut in See…so hieß es am Samstagmorgen an Bord der Hai IV im Fischereihafen von Heiligenhafen.
20 Mitglieder des SAV Bille wollten bei herrlichem Sonnenschein dem Ostseeleoparden rund um Fehmarn nachstellen.

Kutterangeln Kutterangeln Kutterangeln

Pünklich legte die Hai IV ab und fuhr Richtung Fehmarnsund-Brücke zum Fanggebiet vor Staberhuk. Das erste Anhuppen ertönte, nun hieß es runter mit den Pilkern und warten auf den ersten Dorsch.

Kutterangeln Kutterangeln Kutterangeln Kutterangeln Kutterangeln Kutterangeln

Leider wurden nicht so viele Dorsche an Bord gelandet. Durch den auffrischenden Wind wurde das Fischen für alle Petri-Jünger vom SAV-Bille nicht leichter. Ein richtiger Seegang macht das Ganze erst zu einer abendteuerlichen Seefahrt.

Kutterangeln Kutterangeln Kutterangeln

Auf der Rückfahrt wurde der Fang küchenfertig gemacht und bei einem kühlen Getränk in netter Runde endete die Kuttertour.

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.

SAV Bille…….wo die Wasserwelt beginnt.

Zurück zur Übersicht