Forellen im Januar

Moin moin, Anfang des Jahres konnte ich es nicht mehr abwarten und musste meine Angelsachen packen und zum Angeln gehen. Da ich mal wieder ein paar Forellen für die Kühltruhe brauchte entschied ich mich für einen Besuch am Forellensee um ein paar Salmoniden zu überlisten. Um 10.00 Uhr kam ich am Gewässer an und warf als erstes eine Posenmontage ins Wasser um die Chancen zu vergrößern einen Fisch zu fangen.

Juli am Forellensee Juli am Forellensee Forellen im Januar

Nach 30 Sekunden tauchte die Pose dann schon ab und eine wunderschöne Regenbogenforelle landete nach kurzen Drill im Kescher.
Ich war überzeugt, dass ich noch mehr Forellen überlisten konnte und warf die Pose an den ursprünglichen Angelplatz. Wenige Minuten später tauchte die Pose erneut ab. Eine weitere Forelle konnte gelandet werden.
So lief das den ganzen Tag und ich konnte insgesamt 9 Forellen überlisten.

Liebe Grüße aus der Jugendabteilung Julius

Zurück zur Übersicht